Samstag, 17. Januar 2015

Meine erste Blutmond - Tasche ist fertig...

... und ich frage mich, weshalb mir ständig die Bezeichnung "Blutsauger-Bag" im Kopf herum schwirrt. Mit dem Blutmond fange ich einfach nicht so viel an. Obwohl dieser Begriff ja eigentlich auch gut passt. Blutsauger finde ich aber schöner... sollte ich wohl patentieren lassen, *grins*!
Doch nun zur Tasche:
 


Das Tutorial findet ihr hier.
 Leider habe ich beim Zuschneiden geschlafen. Das Innenteil sollte nämlich auch einfarbig neongrün oder blau werden, sodass ein Kontrast zu den Taschenstoffen entstehen kann.... Na ja...beim nächsten Mal denke ich dran!
Denn dass dies nicht die letzte Blutsauger-Tasche gewesen ist, die ich nähen werde, das steht jetzt schon fest!
Einfach toll, dass es bei vielen Söhnen auch viele Schwiegertöchter gibt, *lach*!!!

NACHTRAG 1:
Meine Blutsauger - Tasche hat schon am gleichen Abend den Besitzer gewechselt. Eine meiner Schwiegertöchter mit Sohn war heute zu Besuch, fand die Idee und auch das Design toll - und hat auch nicht 'nein' gesagt, als ich sie gefragt hatte, ob sie die Tasche gerne hätte, *grins*.

"Seine Freude in der Freude des anderen zu finden, ist das Geheimnis des Glücks."

Dieser Spruch fiel mir vorhin ein. Und ich stelle fest, dass ein Großteil meines Glücks da entsteht, wo ich anderen eine Freude machen kann, mich an ihrer Freude mitfreuen kann.........

NACHTRAG 2: 
Und heute, einen weiteren Tag später, erreichte mich eine SMS derselben Schwiegertochter mit dem Bild einer ebensolchen Tasche, die sie für ihre Schwester genäht hat. Einfach klasse!!!



Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    Danke für deine lieben Worte bei mir :) Ich habe mich sehr darüber gefreut :) Es wäre natürlich großartig, wenn du auch am Freitag dabei wärst!
    Dir eine schöne Woche und gaaanz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. VIELEN DANK, dass du mein Bilchen mitgenommen hat :)) Habe ich gerade erst gesehen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Super was du da kreiert hast. Das würde ich sehr gerne für meine Tochter kreieren. Existiert dazu ein Schnittmuster? Bin keine geübte Näherin. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  4. Super was du da kreiert hast. Das würde ich sehr gerne für meine Tochter kreieren. Existiert dazu ein Schnittmuster? Bin keine geübte Näherin. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,
    leider scheint die Seite mit dem Tutorium, auf die ich unter dem letzten Bild verwiesen habe, nicht mehr zu existieren.
    Du kannst aber entweder auf mein PINTEREST gehen und dort bei 'Taschen etc.' nach der Anleitung für die Blutmond-Tasche suchen. Oder aber, wesentlich schneller, einfach 'Anleitung bzw. Tutorial für Blutmond-Tasche' googeln.
    Viel Freude dann beim Nähen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, danke für die rasche Anwort. Das habe ich bereits versucht - nichts mehr zu finden. Vermutlich gelöscht. Liebe Grüsse
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schade, dass die Seite gelöscht wurde!
    Ich glaube aber, dass ich eine Kopie der Anleitung in einem meiner Ordner habe.
    Wenn du magst, kannst du mir deine Adresse zukommen lassen, sodass ich sie dir senden kann.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, sorry dass ich noch nicht geantwortet habe. Falls du die Anleitung noch hast wäre ich dankbare Abnehmerin:-). Falls du es per email schicken möchtest, meine Adresse: dianav1@gmx.ch.
    Liebe Grüsse Diana

    AntwortenLöschen