Samstag, 17. Januar 2015

Ein Post voller Erstlingswerke...

....weshalb ich auch nicht viel schreiben möchte (schließlich bin ich noch nicht mit dem Nähen fertig, *lach*!).

Den Anfang hat ein Utensilo gemacht.
Die Gratisanleitung stammt von Farbenmix und war sehr gut verständlich. Weshalb es auch sicherlich kein Einzelstück bleiben wird - und die Anleitung in den Ordner meiner Lieblingsschnitte wandern wird! Seit gestern gibt es nämlich - STOP - mehr davon nachher... .

Zuerst zu den Bildern von meinem neuen Utensilo:



Wo es steht und wofür es entstanden ist, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen, *lach*.



Außen aus Baumwollstoff, innen aus Wachstuch. Maße: 17x15x13 (oder 15, wenn das Utensilo nicht umgeschlagen wird)



Ok. Jetzt noch einmal zu den neuen Ordner-Outfits. Nachdem ich gestern einfach genug von den hässlichen Ordnern und Lust zum Werkeln hatte, sind diese neuen Front-Ansichten entstanden.
Jetzt ist es richtig schön, ins Nähzimmer zu kommen und von diesen "begrüßt" zu werden, *freu*!


Mein zweites Nähprojekt waren Handschuhe für die kleine Maus. Nachdem ich überraschend lange nach einem Gratisschnitt gesucht habe, wurde ich letztendlich bei Pattydoo fündig:

 Ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich nicht ernsthaft damit gerechnet, dass die Handschuhe passen könnten. - Aber sie tun es!
Wobei ich beschlossen habe, dass ich das nächste Paar Handschuhe sicherlich eher mit einem Klettverschluss am Handgelenk nähen werde. Die doppelten Bündchen, die ich angebracht hatte, halten die Handschuhe zwar relativ fest am Handgelenk, doch fände ich eine Klettverschluss-Variante praktischer. Muss nur noch einen solchen (Gratis-)Schnitt finden... .





 Jetzt ist das Winter - Outfit der kleinen Mauskomplett, *freu*!


Erstlingswerk 3:
Das "Taschen Utensilo - Brotkorb / Gartenutensilo" von 'Jeder kann Nähen'.

Schrecklich, diese Farbe!In natura viiiiel leuchtender!!!!
Schnitt gut, Erklärung per Video total gut nach zu vollziehen. Einzig zu beachten ist, dass man bei dieser Größe mit ausreichend stabilisierenden Mitteln arbeitet. Ich selber hatte ein mittelstarkes Vlies vernäht - dicker wäre besser gewesen... . Trotzdem - für meinen Verwendungszweck vollkommen ausreichend!


Und jetzt auf zum vierten Projekt, der "Blutmond - Tasche" von 'Janine's Bastelkiste'...



Kommentare:

  1. Wow, du fleißiges Bienchen du!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Schön sehen die Hanschuhe aus. Den Schnitt muss ich mir auch mal ansehen.
    Danke für das Verlinken meines Videos.

    AntwortenLöschen